Skiurlaub in der Schweiz mit der Familie

Einen Skiurlaub in der Schweiz mit der Familie ist schon deshalb ein tolles Urlaubserlebnis, weil die Schweizer Alpen ein atemberaubendes Panorama bieten und das Angebot für Kinder und auch Erwachsene in den Wintersportorten riesengroß ist. Wenn die Familie aber wirklich den Skiurlaub in der Schweiz genießen will, sollte sie sich vorher genauestens überlegen, in welchem Wintersportort sie ihren Urlaub erleben möchte. Das Freizeitprogramm, insbesondere die Pisten und die vorhandenen Skischulen, sowie auch die Unterkunft sollten auf die Kinder und auf den möglichen finanziellen Rahmen abgestimmt werden.

Familienfreundliche und idyllische Wintersportorte

Skiurlaub Familie

In der Schweiz gibt es nicht nur die Nobel-Skiorte St. Moritz, Zermatt und Davos, sondern in den Schweizer Alpen gibt es auch eine Vielzahl an idyllischen und familienfreundlichen Wintersportorten. Im Berner Oberland findet die Urlaubsfamilie ganz idyllische und ruhige Dörfer, die allerdings über die modernsten Aufstiegsanlagen verfügen, um in den Skigebieten mit der Familie die Pisten herunter zu wedeln. Sehr bekannte Skiorte, wie zum Beispiel Meiringen-Hasliberg oder Grindelwald haben ein Superangebot für die Kinder und bieten obendrauf noch einen sagenhaften Einblick in die Alpenwelt. Die weltbekannten Gipfel Jungfrau, Mönch und Eiger können hier in ihrer ganzen Faszination bewundert werden.

Kinderfreundlichkeit in der Schweiz

In Graubünden liegt der Wintersportort Laax, bekannt als Snowboard-Mekka in der Schweiz. Doch können sich dort auch gerade Familien mit ihren Kindern auf den prächtig präparierten Pisten, die eher zum leichten Niveau gehören, austoben. Hinzu kommt, dass sich die in Laax vorhandenen Skischulen gerade auf Kinder super eingestellt haben.

Das zeigt sich vor allem an den sehr kinderfreundlichen Skilehrern. Aber auch im Winterparadies Wallis oder in der Zentralschweiz findet die Urlaubsfamilie viele familienfreundliche Wintersportorte, die trotz Skipass und Skischule für die Kids den Geldbeutel nicht überfordern. Als Fazit kann festgehalten werden, dass sehr viele Skiorte in der Schweiz auf Familien mit Kindern gut eingestellt sind. Wenn man mit dem Auto in die Schweiz fährt, sollte immer darauf geachtet werden, dass das Auto auch mit guten Winterreifen sowie Schneeketten, wenn vorgeschrieben, ausgestattet ist, damit eine sichere Fahrt gewährleistet ist.

 

Bildquelle: © Raphael Rohe - pixelio.de